Infos zu Mr. Joy & Team - Hier: Karsten Strohhäcker himself

Karsten Strohhäcker

Name:
Laut Perso Karsten Strohhäcker

Geburtsort:
Örnsköldsvik steht in meinem Pass. Das liegt ganz im Norden von Schweden.

Lebensstationen:
Danach haben mich 10 Jahre Aufenthalt in Doaka geprägt. Wo ist dies? Ein kleines Dorf in der Zentralafrikanischen Republik (mitten in Afrika). Weiter ging's über Nürtingen, Nassau, Schriesheim, Dossenheim, Schriesheim, more to come...

Ausbildung/Beruf:
- Erststudium: Mathematik und Physik für Gymnasiallehramt (Universität Würzburg).
- Danach zusätzlich das Zweitstudium: Magister der Sportwissenschaft, Theologie und Religionswissenschaft (Universität Heidelberg).
- Parallel dazu ein kleiner Lehrauftrag an der Uni Heidelberg.
- Und dabei ebenfalls die Arbeit auf unterschiedlichen Bühnen (seit nun über 20 Jahren).
- Seit geraumer Zeit vollzeitlich: Selbstständiger darstellender Künstler

Lieblingsmusik:
Vieles! Von einigem aber bitte nicht zu viel...
Ich mag Filmmusik (Orchester-Soundtracks), aber das liegt wohl auch an meinem Bühnenjob.

Lieblingsfilme:
Zum Nachdenken anregende Filme (zB Dead man walking), Thriller, manche Komödien

Hobby:
Essen, Fußball, Volleyball, Filme, Zaubern/Jonglieren und mehr

Bei mir im Kühlschrank liegen:
Wichtig ist Milch & Pyropapier. Der Rest ist flexibel/wechselhaft.

Darüber kann ich lachen:
Hui - ganz unterschiedlich, vieles: v.a. Situationskomik, guter Humor, usw.
Nicht lachen kann ich auf Kosten von anderen
Ich freue mich sehr an "dienenden" Menschen.

Das bringt mich auf die Palme:
- Modern-liberales, falsch verstandenes Toleranzdenken. Mir ist eben nicht alles egal - mir sind Menschen wichtig! Toleranz kommt von "ertragen" und nicht von "Gleichgültigkeit". Ebenfalls hat es nichts mit der heute stark vorhandenen selektiven Toleranz zu tun (alles tolerabel - so lange es eben der eigenen Meinung entspricht).
- Arroganz (dadurch wird der Schöpfer klein gemacht)

Da möchte ich unbedingt mal hin:
Island/Grönland, Las Vegas (um von den Shows dort zu Lernen) & Amerika (Andre Kole u.a. besuchen, um ihre Lebensgeschichte zu hören), und vieles mehr. Jedes Land ist so spannend - ich komme gerne! Und irgend wann wäre ich gerne auch mal in Israel - auf den Spuren meines Meisters.

Das habe ich noch nie verstanden:
- Wie Menschen ohne Gott mit Leid zurecht kommen.
- Einen der unreflektiertesten Sätze der Welt: 'Ich glaube nur, was ich sehe.'
- Wieso nach Jesu Wiederkunft viele Menschen immer noch nicht umkehren werden.
- Wie unvorstellbar kreativ Gott sein muss.
...

Lieblingsperson der Bibel:
Jesus

Lieblingsbibelvers:
viele...
'Niemand und keine Macht kann uns aus seiner bewahrenden Hand reißen.' Johannes 10, 28-29
'Denn die Freude am Herrn ist unsere Stärke.' Nehemia 8, 10
'Dennoch bleibe ich stets an dir; denn du hältst mich bei meiner rechten Hand, du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende mit Ehren an.' Psalm 73, 23-24
to be continued...

Mein Lebensmotto:
Ich habe in einem Fernsehinterview mal sehr spontan und simpel darauf geantwortet: 'So zu leben, dass es für Gott okay ist und das so vielen wie möglich weiter vermitteln.'
Sehr viel besser und treffender formuliert ist es wohl so: 'Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott, den HERRN, dass ich verkündige all dein Tun.' Psalm 73, 28

Das will ich noch loswerden:
Denke daran, dass Du sterblich bist, auf dass Du schlau wirst!

!Wichtig! !Wichtig! !Wichtig!

Ich will diese Seite nutzen, um mich bei EUCH zu bedanken! Dies ist mir EXTREM wichtig! Meine Auftritte und Einsätze sind von Euch abhängig. Bei jedem, der folgenden könnte ich dazu schreiben: 'Ohne Euch wäre meine Arbeit nicht möglich!'

Zuschauer:
Danke, daß Ihr kommt und mir/uns zuschaut und zuhört. Danke für jede 'positive Aggression im Sinne der Atmo-Entstehung' (=Applaus).

Fans:
Danke für Euer Feedback, den Support, Eure Motivation und, daß Ihr immer wieder vorbeischaut!

Veranstalter:
Ohne Euch gäbe es keine Chance für mich durch meine Gaben Menschen zu erreichen. Vielen Dank für alle Arbeit, alle Geduld mit mir, Eure Visionen und Euren Mut! Vielen Dank für Euer Vertrauen, Eure Einladung, Eure Gebete, Eure finanzielle Unterstützung, Vor- und Nacharbeit! Weiterhin viel Frucht!

Mitarbeiter:
Danke an alle, die beim Auf- und Abbau so hilfreich und freundlich zupacken!! Danke für alle Deko, Werbung, Planungen, das Mitdenken, Catering, Putzen und alles Weiterarbeiten danach. Ich durfte viele wundervolle Menschen kennenlernen!Danke allen, die im Hintergrund unerkannt geholfen haben und damit für Ihre Hilfe evtl. kein offizielles 'Danke' von irgend jemandem bekommen haben (zB Personen, die besonders liebevoll und dienend nachts um 4 Uhr alleine im Saal noch schnell den Staubsauger geholt haben, um an einer Ecke übersehene Krümel im Zuschauerraum zu entfernen, etc.).

Freunde, Eltern, Sarah:
Danke für Eure Liebe, Eure Geduld, Eure Rücksicht, Euer Vergeben, Euer unermüdliches Verständnis und Eure Unterstützung uvm! Ihr seid wundervoll! Und: Danke für das Vesper ;-)

Team:
Assitentinnen (Jana & Lena) - Management (Dave) - frühere Assistentinnen/Tänzerinnen (Nina, Stefanie, Dani, Anita, Simone, Simone, Almuth, Jule, Desi, Natascha, Tanz-Team Backnang, Maya, Sarah, Hellen). Es gibt leider keine Steigerungsform von Demut. Wenn es sie gäbe, zu Euch würde es passen! Danke Euch für alles, was Ihr in das Projekt an Zeit und Liebe investiert habt! Ihr habt viel bewegt und erst ermöglicht.

Spender, Beter:
Danke allen Unterstützern - ich setze es so sinnvoll, wie möglich ein! Danke für jedes einzelne Gebet - bitte betet weiter! Mit den Worten von Paulus: 'Durch Eure Gaben und Gebete für mich habt Ihr auch Anteil an dem Segen, den Gott mir schenkt!' (Philipper 1,7)

Gott segne Euch alle für Eure Liebe!

Zuschauerstimmen

»Ich habe so etwas berührendes noch nie erlebt. Traumhaft! Einfach nur Danke, Danke, Danke!«

Mehr Feedback und Zuschauerstimmen gibt es im Gästebuch.

Team

Jana Behr

Jana Behr, Assistentin. Für mehr Infos, hier klicken.

Lena Botens

Lena Botens, Assistentin. Für mehr Infos, hier klicken.

Nina Elsner

Nina Elsner, Assistentin. Für mehr Infos, hier klicken.

Karsten

Karsten Strohhäcker ganz persönlich. Für mehr Infos, hier klicken.

Charity

Compassion

Mr. Joy als Compassion Botschafter, hier klicken.

Sonstiges

News

Für News und Stories von Mr. Joy hier klicken.

Referenzen

Eine 'teil'-liste interessanter Referenzen, hier klicken.